Mojtaba Mousavi Mojtaba Mousavi

Quelle des Lebens (The Life Source)

50 × 70 cm
Fotografie und Farbe auf Acrylglas

Licht, Luft und freie Natur sind die Quellen allen Lebens. Teheran, die Millionenstadt aus grauem Beton – erstickt in verpesteter Luft, ist meine Realität. Wie weit ist doch diese Realität von der Quelle des Lebens! Mit dem Herz und den Augen eines Kindes bahne ich mir einen Weg zur Quelle und ritze mein Wunschbild in das schmutzige Schwarz der Abgase.

Mojtaba Mousavi

Geb. 1981 in Buschehr, Iran. Lebt und arbeitet in Linz. Studiert Grafik Design und Fotografie an der Kunstuniversität Linz.

Ausstellungen_

„Unter Strom“, Kunst im Fluss, Verbund, Wien/Vienna, 2014
„Weiter_Zurück“, Oberösterreichische Fotogalerie, Linz, 2014
„Bestand“, Linz AG Kunstforum, Linz, 2013
„Der Stein der Idioten – Ein pataphysischer Jahrmarkt“, Garage X, Wien/Vienna, 2013
„Alles ständig in Bewegung“, Strenge Kammer, Wien/Vienna, 2013
„Painting with light“, Impossible Project Space, Wien/Vienna, 2012
„HOAM:ART“, Landart-Workshop, Kirchdorf a. d. Krems, 2011
„Painting“, Seyhun Galerie, Teheran/Tehran, 2008
„Painting“, Tarrahane Azad Galerie, Teheran/Tehran, 2001

mdot