photoaward

* 1994 in Wien
Seit /// since 2018 Kunst und Fotografie an der Akademie für Bildende Künste Wien
2014-2018 Bachelor in Grafik Design und Fotografie an der Kunstuniversität Linz

Ausstellungen /// exhibitions
05/2018 Diversity, Lentos Museum of Art, Linz
05/2018 There’s no such thing as boredom, Scaffold gallery, Manchester


Sterbebild-oma0012.tif

Ich will, dass sich meine Oma selbst aussucht wie sie in Erinnerung behalten wird. Ich fotografiere sie, aber sie darf sich inszenieren, so wie sie sich gefällt und das Sterbebild selbst auswählen. Dabei ist mir wichtig,dass sie sich der Kamera bewusst ist. Gleichzeitig möchte ich dadurch einen Dialog über den Tod eröffnen und von ihren Vorstellungen erfahren, ob sie sich bereit fühlt und was sie sich für ihr Begräbnis wünscht.

Der Audioteil begleitet uns durch den Auswahlprozess und einen Dorf-spaziergang, auf dem sie mir unter anderem von früher, von bereitsverstorbenen Nachbarn und vom Bienensterben erzählt.

schlussbild tag117 final 50x70

mdot