photoaward

* 1990 in Linz
Seit /// since 2017 Visuelle Kommunikation, Kunstuniversität Linz
2017 Bachelor in Grafikdesign und Fotografie, Kunstuniversität Linz

Ausstellungen /// exhibitions
2015 Sprachenvielfalt, Fotoausstellung, Rathaus und Wissensturm, Linz
2016 Typografie im Gemeindebau, Font Ziehrerplatz in der Galerie 46, Wien


Das Licht am Ende des Tunnels

„Licht am Ende des Tunnels“ ist eine Redewendung, welche die Hoffnung auf einen Ausweg aus einer schwierigen Situation beschreibt. Die Erzählungen, dass Personen mit Nahtoderfahrung ein Licht am Ende eines Tunnels oder das Vorbeiziehen des vergangenen Lebens sehen, sind bekannt. In der Lehre vieler Religionen führt der Tod direkt oder indirekt in ein weiteres Leben, aber keiner weiß, was nach dem Tod geschieht. Übrig bleibt nur die Hoffnung auf eine neue Existenz nach dem Tod.Ist das Leben eine schwierige Situation, aus der wir uns befreien wollen? Sehnen wir uns nach dem Licht am Ende des Tunnels nach dem Tod, der die Hoffnung auf ein anderes Leben bietet? Werden diese Visionen durch kulturelle oder religiöse Ideen hervorgerufen? Oder ist das nur der letzte Versuch des Gehirns uns einen eher optimistischen Tod zu bescheren.

Mein Werk ist eine Interpretation vom letzten Augenblick eines Menschenlebens, der kurze Moment, bevor das Licht erlischt. Ist es der unbekannte Neuanfang, der am Ende des Tunnels flackert?

Blue eye award1

Blue eye award2

Blue eye award4

mdot