photoaward

* 1982 in Südkorea
Seit /// since 2017 Visuelle Kommunikation, Kunstuniversität Linz
2008 Bachelor in Fotografie, Chung-ang Universität in Südkorea


Apokalypse

Was genau würde denn passieren, wenn der Mensch nicht mehr über diese Erde wandelt?

Laut Wissenschaftlern werden mehrere Stunden, nachdem die Menschen von der Erde verschwunden sind, überall die Lichter ausgehen. Jede Region, somit auch Linz,wird stromlos sein. Nachtszenen, wie die dargestellten, werden sich nicht mehr zeigen. Bauwerke, die aus Holz konstruiert sind, werden von starkem Wind, Regen, Schmutz und Sonneneinstrahlung beschädigt werden. Sogar die modernsten Gebäude in Linz werden ohne Betreuung der Menschen beschädigt, und innerhalb von 20 Jahren zerstört sein. Sobald die Menschen verschwinden, beginnt alles, was der Mensch konstruiert hat,zu verfallen.
Ich habe die Szenen mit einer analogen Großformatkamera festgehalten und die Fotopapiere mit dem einfallenden Licht des Mondes belichtet. Der Prozess verlief ohne Strom, ohne Technologie.

001

002

003

004

005

006

007

008

009

010

mdot