photoaward

* 1993 in Oberndorf b. Salzburg
Seit /// since 2017 Masterstudium Visuelle Kommunikation,Kunstuniversität Linz
2014-2017 Bachelorstudium MultiMediaArt, Fachhochschule Salzburg

Ausstellungen /// exhibitions
2018 SafetyLog, Gruppenausstellung log files. Stories from the internetof things, Ars Electronica Festival, Linz
2017 SafetyLog, IOT Conference, Ars Electronica Center, Linz


Im Werden

Die Bilanz, die der Ausdruck Schlussbild in sich trägt, lässt unweigerlich das Ende einer Existenz vermuten - zumindest bei einer ersten flüchtigen Beschau seines Gehalts. Nichts aber, was einmal war, hört auf zu sein,ohne ein Zeugnis seines einstweiligen Bestehens hinterlassen zu haben,ob dinghafter oder immaterieller Art.

Diskurse betten alles Dagewesene in Kontexte und Bezugsrahmen und lassen die Welt dadurch im ewigen Werden bleiben. Die Arbeit ist der Versuch einer Formulierung, die das unbestimmte, nahtlose allweltliche Ineinandergreifen schwindender Rudimente und das entstehende Neue festhält - Eine voyeuristisch-dokumentarische Hommage an das Werden, auserlesen aus den unendlichen Intermezzi des Seins.

Eva Maria Schitter BlueEye ImWerden

mdot