photoaward

* 1984 in Linz
Seit /// since 2015 Grafik-Design und Fotografie, Kunstuniversität Linz

Ausstellungen /// exhibitions
2018 Splace 4, Splace2018 Diversity, Lentos
2018 Die Brücke, Aktionsraum Linkz
2017 Hot Pot, Splace unrivald2017 Bike Visions, Ars Electronica Center

Frame 37

Schluss, aus, Ende, Nichts geht mehr! Rien ne fonctionne plus. Das Endedes Stücks. Der Rollfilm ist aus.

Meine Arbeit geht über den letzten Frame der Filmrolle hinaus und schenkt dem tatsächlichen Ende des Films seine Aufmerksamkeit. Es ist der Abfall der schon im Labor abgeschnitten wird und den der Kunde nie zu Gesicht bekommt. Aber auch dort finden wir Information und eine gewisse Ästhetik. Die Bilder sind auf 35mm Film entstanden, wobei ich die Filmrolle somanipuliert habe, dass sie selber zur Kamera geworden ist.

ChristophBreiner 2 2

ChristophBreiner 2

mdot