photoaward

Daniel Hawelka Daniel Hawelka

Sommerbad 03

Sommerbad 02

Sommerbad 01

Hawelka Daniel
*1988, Linz
since / seit 2016, Visuelle Kommunikation, Kunstuniversität Linz
2012 – 2016, Grafikdesign & Fotografie, Kunstuniversität Linz

Exhibitions / Ausstellungen
2014 Raumschiff – Linz / „Wenn es dunkel wird“
2014 Landeskulturzentrum Ursulinenhof / „Weiter Zurück“
2013 Galerie FORUM Wels / „Zufall“

www.danielhawelka.at

Die Fotoserie „Sommerbad“ zeigt 3 Aufnahmen von einem beliebten Ort in den Sommermonaten.
Fotografiert wurde aber zu dem Zeitpunkt, als die Bäder stillgelegt und in den Winterschlaf versetzt wurden.

Durch diese Arbeit wollte ich herausfinden, was nach den intensiven Sommermonaten von einem Freibad übrig bleibt, nachdem auch der letzte Badegast das Sommerbad verlassen hat.
Was ist in Abwesenheit des Sommertourismus sichtbar und wie präsentiert sich die Architektur ohne deren Nutzer?

 

Summerbath / Sommerbad
2015/2016 , Inkjet-Print, je 10 x 15 cm

mdot