photoaward

Worsch Julia Julia Worsch

urban silence_05_240x75mm

urban silence_04_240x75mm

urban silence_03_114x72mm

urban silence_02_114x72mm

urban silence_01_166x70mm

Ich möchte etwas sichtbar machen, dass wir nicht mehr wahrnehmen.
Meine Heimat, mein Zuhause. Die Vorstellungen, was Heimat und Identität für den Einzelnen bedeuten und wie sich uns dies jeweils eingeprägt hat, ist eng verbunden mit der Wahrnehmung. Ich möchte meine Fotografen als Medium der Erinnerung nutzen. Objekte, die an Interesse verloren haben, sollen wieder gezielt beobachtet werden, geprägt von meinem subjektiven surrealen Charakter. Die Arbeit beschäftigt sich mit unterschiedlichen architektonischen Bauten und deren Wirkung in der Landschaft. Unter Landschaft defniere ich, mein Umfeld wo ich groß geworden bin. Die Technik der Fotografe spielt dabei eine entscheidende Rolle in meiner Arbeit, aufgenommen wurden diese mit einer selbstgebauten Lochkamera. Entwicklungsart ist die Argyrotypie.

JULIA WORSCH, geb. 1989
lebt und arbeitet in Traun, OÖ 2008 – 2011 Bachelorstudium „Grafikdesign und Fotografie“, Kunstuniversität Linz seit 2011 Masterstudium „Visuelle Kommunikation“, Kunstuniversität Linz.

Ausstellungen_

Bachelorpräsentationen, Tabakfabrik Linz, 2011
Semesterpräsentation, Tartu, Estland, 2011
Kaltener Weinstraße, LDZ Linz, 2008

www.jw-design.at

mdot